Kontakt

Erstberatung

In der Erstberatung besprechen Sie mit einem erfahrenen Allrounder (Steuerberater, Rechtsanwalt) Ihre Fragestellung.

Eine Erstberatung dauert idR ca. 1 - 1,5 Std und wird durch den Berater mit einer Honorarpauschale von 200 € zzgl. MWSt in Rechnung gestellt.

Ziel der Erstberatung ist es, die Fragestellung möglichst detailliert zu "diagnostizieren" und - anlog eines "Behandlungsplanes" - einen "Fahrplan für die Beratung" aufzustellen.

In diesem Zusammenhang wird mit Ihnen gemeinsam geklärt, ob und ggfs. welche Spezialisten in den Beratungsprozess eingebunden werden sollten.

Auf Wunsch werden dabei Berater aus Ihrem persönlichen Umfeld berücksichtigt oder Sie treffen Ihre Auswahl über die Beraterdatenbank "Fachberatersuche".

Für die Erstberatung wenden Sie sich an das regionale Fachberaterzentrum Ihrer Wahl

  • regionales Fachberaterzentrum Rhein-Main, Dreieich
  • regionales Fachberaterzentrum Wiesbaden

Das jeweilige Fachberaterzentrum übernimmt die terminliche Koordination der Beratung.

Für die fachliche Koordination steht der Berater aus der Erstberatung zur Verfügung.

Zur Terminvereinbarung