Kontakt

Christoph Appel

Foto: Christoph Appel

Finanzdienstleister

gewerblicher Fachberater

Marc-Chagall-Str. 45

55127 Mainz

Telefon: 06131 61727-0

Telefax: 06131 61727-10

Erfahren Sie mehr über dieses Siegel weiter

Qualifikationen

  • Versicherungsvermittler (§ 34 d GewO) / Makler
  • Fachwirt für Finanzberatung (IHK)
  • Zertifizierter Vorsorgeberater (IVFP)

Fachgebiet(e) im Fachberaterzentrum

  • Versicherungsmakler nach § 34d Abs. 1 GewO
  • Finanzanlagenvermittler nach § 34f Abs.1 S. 1 GewO

Berufsorganisationen und Verbände

  • IHK
  • Sonstige
  • Bund der Fachberater in Steuern, Recht und Wirtschaft e.V.
  • Verband Deutscher Versicherungsmakler e.V.

Berufshaftpflichtversicherung

Ja.

Zur Person

Eine professionelle Beratung fängt nie mit dem Produkt, sondern immer mit den richtigen Fragen an. Noch viel zu selten wird die oft geforderte qualifizierte Bedarfsermittlung an die erste Stelle der Beratung gerückt. Die einzelnen Teile einer komplexen Finanz- und Versorgungssituation hängen miteinander zusammen. Nur eine umfassende Beratung lässt Empfehlungen zu, die wirklich aufeinander abgestimmt sind. Ohne die Ermittlung der objektiven Bedürfnisse und persönlichen Wünsche kann nur geraten und eben nicht analysiert werden, welcher Versicherungsschutz der jeweils Geeignete ist. Daher führe ich stets in jeder Beratung eine Erfassung der persönlichen Risikosituation durch. Bei der anschließenden Auswahl der passenden Produkte analysiere ich kritisch und verbraucherorientiert den Versicherungsmarkt.

Firmenprofil

Als unabhängiger Versicherungsmakler entwickeln wir seit 1997 individuelle Absicherungskonzepte für anspruchsvolle Kunden wie Akademiker, Freiberufler und Unternehmen. Garant für unsere professionelle Arbeitsweise sind die fundierte Ausbildung und die Erfahrung unserer Mitarbeiter. Als einer der ersten Versicherungsmakler in der Metropolregion Rhein-Main haben wir vom TÜV SÜD unsere Qualität prüfen lassen und wurden mit Erfolg gemäß DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Leben heißt Veränderung: Da sich der Absicherungsbedarf stets ändert, suchen wir für jede Lebenssituation den nach Inhalten, Solidität, Qualität und Preis geeigneten Versicherungsanbieter aus. Durch konsequente Marktanalyse können wir die Anbieter und ihre Produkte professionell beurteilen und selektieren