Kontakt

Steve Ruholl

Foto: Steve Ruholl

Finanzdienstleister

gewerblicher Fachberater

Hans-Henny-Jahnn-Weg 49-51

22085 Hamburg

Telefon: 040/ 27 87 57 - 16

Telefax: 040/ 27 87 57 - 24

Erfahren Sie mehr über dieses Siegel weiter

Qualifikationen

  • Finanzanlagevermittler (§ 34 f GewO) / Makler
  • Fachwirt für Finanzberatung IHK
  • Bachelor of Economics
  • Change Manager

Fachgebiet(e) im Fachberaterzentrum

  • Versicherung, Investment, Finanzierung

Berufsorganisationen und Verbände

  • IHK
  • Sonstige
  • Handelskammer Hamburg, BVK

Berufshaftpflichtversicherung

Ja.

Zur Person

Ich wurde 1979 geboren, bin seit 2007 verheiratet und habe seit 2010 eine Tochter. In der Finanzdienstleistung bin ich seit 2001 aktiv und habe diverse Funktionen im Vertrieb und Betrieb unseres Unternehmens durchlaufen. Seit 2010 bin ich als operativer Geschäftsführer der HIC Investment-Consulting GmbH tätig. Meine Hobbys sind Fußball und Marathon-Laufen, wobei ich das Laufen seit 2003 aktiv betreibe und zum Fußball leidenschaftlich gerne ins Stadion gehe. Auf meine Mecklenburger-Wurzeln bin ich sehr stolz, freue mich aber auch seit 2000 in Hamburg – der schönsten Stadt der Welt zu leben.

Firmenprofil

Neben der Führung des operativen Tagesgeschäftes der HIC (zuständig sowohl für Betrieb als auch Vertrieb) kümmere ich mich mit Blick auf unsere Kundenberatungen vorrangig um die konzeptionellen Rahmenbedingungen für unsere Vertriebsmitarbeiter. Dabei stehen bei mir aktuell im Fokus:   Weiterentwicklung unseres Financial Planning – Ansatzes und Umsetzung unserer Ideen unter zu Hilfenahme von passenden technischen Lösungen, Weiterentwicklung unserer Honorarsysteme mit Zielrichtung der verstärkten Verminderung der Abhängigkeit von Provisionssystemen, Ausbau unserer Immobilien- und Finanzierungsaktivitäten, Stärkung der Bereiche für Kundenbetreuung und Neukundengewinnung, Planung und Koordination unserer Fortbildungsprozesse (sowohl für Vertriebsmitarbeiter, Innendienst und Auszubildende).